cq cq cq de DL0EFA cq cq cq de DL0EFA pse k

Arbeitstagungen Amateurfunk


Arbeitstagung 2012


09.03.-11.03.2012 im “Wald- und Sporthotel Festenburg” in Clausthal-Zellerfeld


Ein Bericht von Klaus Herzog, DL3DZR
Mitglied im Arbeitsausschuß Amateurfunk

Die Arbeitstagung Amateurfunk in der Stiftung Bahn-Sozialwerk fand wie geplant vom 09.-11. März 2012 im Wald- und Sporthotel Festenburg in Clausthal-Zellerfeld statt.
Neben Frau Eva Knußmann und Herrn Martin Waldenburger der Zentrale des BSW waren der HB Amateurfunk, die Mitglieder des Arbeitsausschusses Amateurfunk und die Bezirksbeauftragten Amateurfunk zugegen.
Ein umfangreiches Programm war zu bewältigen. Themen wie 50 Jahre EFA; Deutschlandtreffen; HAM Radio; Diplome; Mitgliederfragen; Lehrgänge; FIRAC Kongresse u.a. standen auf der Tagesordnung. Zu Details können sich die EFA gerne an ihre Bezirksbeauftragten aber auch an die Mitglieder des Arbeitsausschusses wenden.


Teilnehmer


  Teilnehmer: v.l.n.r.

Foto: K. Herzog

 1.
 2.
 3.
 4.
 5.
 6.
 7.

Klaus Herzog
Volker Thelen
Wolfgang Wall
Walter Boßmann
Klaus Vollstädt
Werner Eckhardt
Hartmut Riedel

DL3DZR
DK4UM
DC0CD
DF2OY
DK4NV
DG4FI
DG7DNL

   8.
   9.
 10.
 11.
 12.
 13.
 14.

Martin Waldenburger
Hans Piehler
Karl-Heinz Nagels
Detlef Rämsch
Eva Knußmann
Fred Rätze
Wolfgang Hunger

---
DL8ARJ
DJ2NJ
DL8DWL
---
DL1VFR
DL5MM


Peter Fischer, DF7AA / DL0VBG war zeitweise zur Arbeitstagung eingeladen, um den Teilnehmern der Arbeitstagung den in Arbeit befindlichen Diplomentwurf anläßlich “175 Jahre 1. Deutsche Staatseisenbahn” vorzustellen und weitere Arbeitsschritte abzustecken.
Als Höhepunkt hat Peter Fischer für die Teilnehmer des Arbeitsausschusses den Besuch des Eisenbahnmuseums im nahe gelegenen Vienenburg arrangiert. Hier schlagen die Herzen eines jeden Eisenbahners höher. Ein Besuch lohnt sich.

Die AFU - Ecke im Museum       Foto: P. Fischer

Gästebucheintrag                           Foto: K. Herzog


tnx fer nice qso vy 73 55 es best dx hpe cuagn gb sk

[Home / Aktuell] [Wir über uns] [Zentr. Fachberater] [Reg. Fachberater] [Arbeitsausschuss] [Arbeitsgr. Medien] [Freizeitgruppen] [Mitgliedschaft] [Personalia] [Kalender] [Aktivitäten] [Treffen] [Diplome] [Zeitschrift] [Newsletter] [Publikationen] [Archiv] [Links] [Impressum]