HOME

cq cq cq de DLØEFA cq cq cq de DLØEFA pse k

50 Jahre EFA

1962 - 2012


Ergebnisse 1. Quartal 2012

im Detail


01.01. - 02.01.2012

Detlef, DL8DWL

Wilthen

Eröffnung

04.01. - 08.01.2012

Detlef, DL8DWL

Wilthen

Eröffnung

gearbeitete Stationen:

CW

SSB

RTTY

FM

PSK

sonst.

-

61

15

-

-

-

weiteste Verbindung:

interessanteste Verbindung:

K2CDP in RTTY auf 21 Mhz.
Entfernung 6525 km.
Date: 06.01.2012
Time: 16:05 UTC

3A2MW in RTTY auf 7 Mhz. Es ist schön,
wenn man sich nach solchen Rufzeichen
nicht anstellen muß, sondern wenn sie
so mit im QSO- Betrieb abfallen ... hi.


03.01.2012

Peter, DF7AA

Vienenburg

DOK-Börse

gearbeitete Stationen:

CW

SSB

RTTY

FM

PSK

sonst.

-

31

-

-

-

-

interessante Verbindungen:

DL Stationen mit Sonder-DOK

DL0DBP

VFDB

DR800PORT

800PORT

DP5E

ESPERANTO12

DL0HFC

HFC

DL0SZS

40JZO

DF0VL

30N52


09.01. - 31.01.2012

Karl-Heinz, DL0PS

Paderborn

Amateurfunkbetrieb

05.02.2012

Karl-Heinz, DL0PS

Paderborn

UKW QSO-Party

gearbeitete Stationen:

CW

SSB

RTTY

FM

PSK

sonst.

87

895

107

54

248

-

15. Januar 2012 - Impressionen:

Aktivierung DB50EFA auf 2m:

Fotos: Tobias Amedick, DO9KK


01.02. - 04.02.2012

Herbert, DL2FAR

Langenselbold

Amateurfunkbetrieb

06.02. - 28.02.2012

Herbert, DL2FAR

Langenselbold

Amateurfunkbetrieb

gearbeitete Stationen:

CW

SSB

RTTY

FM

PSK

sonst.

-

216

-

26

-

-

interessante Verbindung:

DL0SLITISA in FM auf 438 Mhz.
Date: 17.02.2012
Time: 16:48 UTC

Die Burgenstadt Schlitz feiert im
Jahr 2012 ihr 1200-jähriges
Stadtjubiläum.


29.02. - 04.03.2012

Wolfgang, DL9UJF

Forst

Amateurfunkbetrieb

gearbeitete Stationen:

CW

SSB

RTTY

FM

PSK

sonst.

50

-

3

4

55

-

weiteste Verbindung:

4K6OF in PSK31 auf 7 Mhz.
Date: 01.03.2012
Time: 21:41 UTC


05.03. - 11.03.2012

Wolfgang, DF8AA

Pirna / Meiningen

Amateurfunkbetrieb
FIRAC CW-Contest

gearbeitete Stationen:

CW

SSB

RTTY

FM

PSK

sonst.

1410

-

-

-

-

-

interessanteste Verbindungen:

Korsika hört man nicht jeden Tag auf dem Band

Ein Australier in Amerika


12.03. - 18.03.2012

Fred, DL1VFR

Wilthen

Amateurfunkbetrieb
Nachteulenrunde

gearbeitete Stationen:

CW

SSB

RTTY

FM

PSK

sonst.

-

274

1

-

-

-

Dank für die Möglichkeit unser Sondercall/Dok "DB50EFA" für eine Woche in die Luft bringen zu dürfen.

Ein schönes, aber sprachlich nicht einfaches QSO mit dieser ungarischen Station.

Es hat viel Freude gemacht den zahl- reichen neugierigen OM unser Anliegen näher zu bringen. Es war für mich uner- lässlich neben dem Logbuch gleichzeitig die Internet- seiten vom Dampflokfest, der EFA und mein-wilthen.de auf dem PC griffbereit zu halten. Sicher, man könnte in einer Woche auch wesentlich mehr QSO fahren aber es gab so viele inter- essante Gespräche um DB50EFA, das kann man nicht in einem 1-2 Minuten Standard-QSO abtun oder gar ignorieren.

Wie ich mir bereits im Vorfeld gedacht habe, besonders in den beiden Nachteulen- runden war das Sonderrufzeichen der Mittelpunkt der sonst oft eintönigen Raport- gespräche. Ich musste sehr viele Auskünfte rund um die EFA, FIRAC und die Stiftung BSW geben. Besonders beeindruckt hat mich das Interesse zahlreicher OM aus OK, OE und HB9 die zielgerichtet unser Sonderrufzeichen arbeiten wollten weil ihnen das Call und der Anlass bereits bekannt war.
Alle gearbeiteten Stationen warten nun gespannt auf unsere Sonder-QSL-Doppelkarte. Ich persönlich freue mich bereits auf die nächste Gelegenheit beim Dresdener Dampf- lokfest unser DB50EFA wieder mit vertreten zu dürfen.


19.03. - 23.03.2012

Adrian, DO2BAC

Bautzen

Amateurfunkbetrieb

gearbeitete Stationen:

CW

SSB

RTTY

FM

PSK

sonst.

-

-

9

-

140

1

weiteste Verbindungen:


24.03. - 25.03.2012

Tobias, DO9KK

Paderborn

WPX Contest

gearbeitete Stationen:

weiteste Verbindung:

         - W2YC -

CW

SSB

RTTY

FM

PSK

sonst.

-

560

-

-

-

-


30.03. - 01.04.2012

Team

Dresden

Dampfloktreffen

gearbeitete Stationen:

weiteste Verbindung:

         - N4CPT  -

Team:

Jan
Günther
Udo
Wolfgang
Edmund
Adrian

 

DD8UD
DG0DCL
DK5CX
DL5MM
DM2AFL
DO2BAC

CW

SSB

RTTY

FM

PSK

sonst.

16

165

-

39

48

-

Weitere Informationen zum Dampfloktreffen hier auf der Homepage unter:
--> Treffen
--> Dampfloktreffen; auch 2011.


tnx fer nice qso vy 73 55 es best dx hpe cuagn gb sk

[Home / Aktuell] [Organisation] [Aktivitäten] [Klubstationen] [Sonderstationen] [Funkrunden] [FIRAC-Conteste] [Diplome] [Treffen] [EFA-DL News] [Newsletter] [FIRAC News] [Publikationen] [News Archiv] [Impressum]